Aktuelles

ÖFFNUNGSZEITEN & SCHLIEßTAGE

Ab 1.9. haben wir folgende Öffnungszeiten bei Diversoviel: Montag 9-19 Uhr. Freitag 13-17 Uhr. Zusätzlich bei Veranstaltungen. Achtung: Wegen Urlaub und Fortbildung bleibt Diversoviel von Montag 17.10. bis Montag 24.10. geschlossen! Am Freitag 28.10. sind wir nach der Pause wieder für euch da.

AUSSTELLER_INNEN GESUCHT für den 3. DIVERSOBAZAR

Am Samstag 3. Dezember veranstalten wir zum dritten Mal den Diversobazar bei Diversoviel. Kreative Menschen haben die Möglichkeit ihre diversen und besonderen Werke bei und mit uns zu verkaufen. Wir haben noch ein paar Plätze zu vergeben für dich, wenn du Selbermacher_in, Handwerker_in, Künstler_in bist und Schmuck, Kleidung, Deko, Papierware, Kosmetik, Kulinarik, Spielzeug, Geschenke, u.ä. beim Diversobazar präsentieren möchtest. Die Teilnahme ist kostenlos, wir freuen uns über eine Spende an den Verein und bitten alle Aussteller_innen sich an der Bewerbung des Diversobazars zu beteiligen. Bei Interesse schreib uns an info@diversoviel.at und schick uns ein, zwei Fotos deiner Werke.

So 2.10.+9.10.: YOGA & FITNESS mit BOB

Für alle, die Lust auf Bewegung haben, gibts im Oktober zweimal am Sonntag Yoga und Fitness mit Bob. Treffpunkt ist um 13 Uhr bei Diversoviel, mitbringen (oder vorher schon anziehen) müsst ihr nur Sportbekleidung und eine Yogamatte (oder ein Badetuch), falls ihr eine habt. Achtung: Da unsere Räume nicht so groß sind, sind die Plätze beschränkt. Bitte vorher anmelden, per E-mail an info@diversoviel.at oder direkt bei uns während der Öffnungszeiten.

Fr 7.10.: LITERATURAUSTAUSCH in der DIVERSOTHEK

Manchmal gibt es ein Thema, wir laden eine_n Autor_in oder ein Literaturprojekt ein, oder alles ist ganz offen. Jedenfalls: Beim Literaturaustausch in der Diversothek sind deine Beiträge erwünscht! Bring dein Lieblingsbuch, (d)einen Text, deine Empfehlung, etwas zum Trinken und/oder Essen mit und sei dabei. Am 7.10. geht es um 19 Uhr los: Wir wollen wissen, was dein aktuelles Lieblingsbuch oder dein all time favourite ist und präsentieren euch ausgesucht neue Bücher aus der Diversothek.

Und so funktioniert es: jede_r kann ein Buch, ein Gedicht, ein_e Autor_in vorstellen, einen Buchtipp abgeben, etwas vorlesen, oder einfach nur zuhören. Die Inputs können gerne bis zu 10 oder auch nur 1 Minute dauern. So genau legen wir das nicht fest. Beisammensein und gemütliche Unterhaltungen über Literatur stehen im Vordergrund. Mehrsprachigkeit erwünscht und willkommen!

Fr 14.10. KLEINER FLOHMARKT bei DIVERSOVIEL

Bei uns hat sich ganz schön viel angesammelt und deswegen veranstalten wir einen kleinen Flohmarkt am Freitag 14.10. von 11 bis 16 Uhr. Für wenig Geld gibt es Küchen- und Haushaltssachen, Kerzenständer, Taschen, Deko, Kinderspielzeug und Krimskrams. Schau vorbei, sicher ist etwas Brauchbares oder ein kleiner Schatz für dich dabei.

So 16.10. ZUMBA mit OLGA für MÄDCHEN & FRAUEN

Am Sonntag 16.10. um 14 Uhr gibt es Zumba mit Olga bei Diversoviel! Alle Mädchen und Frauen können teilnehmen. Du musst nicht tanzen können, es geht um den Spaß an Musik und Bewegung. Mitbringen musst du nur gute Laune, Tanzlust und Sportbekleidung. Von der Straße sieht niemand rein, wir machen die Vorhänge zu. Aber Achtung: Die Plätze sind begrenzt, nur mit Anmeldung per E-Mail an info@diversoviel.at oder zu den Öffnungszeiten bei uns bei Diversoviel.

Fr 28.10.: NÄHTREFF am FREITAGNACHMITTAG

Für alle, die vormittags keine Zeit haben, gibts (zumeist) am letzten Freitag im Monat den Nähtreff am Nachmittag. Am Freitag 28.10. könnt ihr von 17-19 Uhr bei uns die Nähmaschinen rattern lassen. Wir freuen uns auf neue und bekannte Besucher*innen. Für Einzelpersonen keine Anmeldung. 3 Euro Unkostenbeitrag pro Termin inkl. Tee/Kaffee. Für Fördermitglieder kostenlos.

DIVERSOTHEK - Bücher mit nach Hause nehmen!

Wir haben den Bücherverleih in der Diversothek gestartet. Für einen kleinen Beitrag, oder als Fördermitglied gratis, könnt ihr jetzt unsere Bücher für einen Monat mit nach Hause nehmen. Kommt Mo 9-19 Uhr oder Fr 13-17 Uhr vorbei, stöbert in unseren Büchern, lasst euch von uns etwas empfehlen und nehmt die besten Bücher mit. Literatur für Kinder und Erwachsene auf Arabisch, Deutsch, Englisch, Dari/Farsi, Kurmancî und Somali erwartet euch.

DIVERSOTALK für alle - Jeden Montag 17-19 Uhr

Hier geht’s ums Sprechen (Englisch: talk) über diverse Dinge – wie der Name schon sagt. Viele Sprachen, verschiedene Themen, unterschiedliche Menschen. Du bist neu in Wien, willst andere Leute kennenlernen oder einfach mal raus aus deiner Bubble? Komm einfach vorbei zum Plaudern, Freund*innen treffen, Lesen, Spielen und Leute kennenlernen. Austausch auf Deutsch, Englisch, Arabisch und in vielen anderen Sprachen. Unser gemütlicher Teppich wartet auf dich und für Tee/Kaffee & Kuchen ist auch gesorgt. Auch Kinder sind willkommen, müssen aber beaufsichtigt werden. Teilnahme kostenlos.

NÄHTREFF für alle - Jeden Montag 9-12 Uhr

Egal ob Anfänger*in oder Profi, einfach kommen, verschiedene Nähmaschinen benutzen und ausprobieren, Tipps und Tricks austauschen, plaudern, Kaffee oder Tee trinken. Wir lernen voneinander und bringen uns gegenseitig etwas bei. Nähmaschinen, Garn und Stoffe stehen bereit. Auch kleine Gruppen (Deutschkurse, Basisbildungskurse, etc.) sind beim Nähtreff willkommen. Zur besseren Planung bitten wir Gruppen um vorherige Anmeldung per E-Mail an info@diversoviel.at. Auf Wunsch können wir ein kleines Nähprojekt (einfache Taschen, Lavendelsackerl, o.ä.) vorbereiten. Keine Anmeldung. 3 Euro Unkostenbeitrag pro Termin inkl. Tee/Kaffee. Für Fördermitglieder kostenlos.