Aktuelles

ARABISCHE BÜCHER zu VERSCHENKEN

Wir haben im Moment viel gebrauchte Literatur auf Arabisch zu verschenken. Vor allem Bücher zu den Themenbereichen Politik, Geschichte, Naher Osten, arabische Welt, Religion, Gedichte. Bei Interesse kommt einfach zu unseren Öffnungszeiten vorbei und sucht euch etwas aus. Mo 9-19 Uhr, Fr 13-15 Uhr sind wir vor Ort bei Diversoviel.

Sa 16.07.: PICKNICK AM WASSER

Am Samstag 16. Juli wollen wir picknicken! Ab 13 Uhr mittags sind wir am Picknickplatz und erwarten euch. Kommt alle mit Decken, Freund_innen, Kindern, Sonnencreme und Co. und bringt etwas zu Essen und zu Trinken mit. Wir wollen zusammen Spaß haben, Spiele spielen und den Sommer genießen. Wer möchte, kann auch baden. Kommt alle! Ort: Auf der Donauinsel, neben dem Grillplatz Nr. 10 (nein, wir grillen nicht, aber so finden wir uns besser). Zu Fuß zu erreichen von der U2 Station Donaustadtbrücke, über die Brücke schräg gegenüber auf der Donauinsel.

Fr 29.07.: NÄHEN AM FREITAGNACHMITTAG

Der nächste Nähtreff am Nachmittag findet am Freitag 29. Juli statt. Von 15 bis 18 Uhr sind wir mit Nähmaschinen und Co. vor Ort und freuen uns auf euren Besuch. Wir haben viele neue Spenden bekommen und unser Stofflager ist voll! Kaffee und Tee gibts wie immer. Für 3 Euro Unkostenbeitrag bist du dabei, wir freuen uns auf deinen Besuch.

SAVE THE DATE: Fr 05.08. LITERATURAUSTAUSCH mit special guest

Am Freitag 5. August, 19-21 Uhr findet der nächste Literaturaustausch bei Diversoviel statt! Wir freuen uns auf eure Büchervorstellungen und unseren nächsten special guest. Mehr Infos in Kürze.

DIVERSOTHEK - Jetzt Bücher mit nach Hause nehmen!

Wir haben den Bücherverleih in der Diversothek gestartet. Für einen kleinen Beitrag, oder als Fördermitglied gratis, könnt ihr jetzt unsere Bücher für einen Monat mit nach Hause nehmen. Kommt Mo 9-19 Uhr oder Fr 13-15 Uhr vorbei, stöbert in unseren Büchern, lasst euch von uns etwas empfehlen und nehmt die besten Bücher mit. Literatur für Kinder und Erwachsene auf Arabisch, Deutsch, Englisch, Dari/Farsi, Kurmancî und Somali erwartet euch.

DIVERSOTALK für alle - Jeden Montag 17-19 Uhr

Hier geht’s ums Sprechen (Englisch: talk) über diverse Dinge – wie der Name schon sagt. Viele Sprachen, verschiedene Themen, unterschiedliche Menschen. Du bist neu in Wien, willst andere Leute kennenlernen oder einfach mal raus aus deiner Bubble? Komm einfach vorbei zum Plaudern, Freund*innen treffen, Lesen, Spielen und Leute kennenlernen. Austausch auf Deutsch, Englisch, Arabisch und in vielen anderen Sprachen. Unser gemütlicher Teppich wartet auf dich und für Tee/Kaffee & Kuchen ist auch gesorgt. Auch Kinder sind willkommen, müssen aber beaufsichtigt werden. Teilnahme kostenlos.

NÄHTREFF für alle - Jeden Montag 9-12 Uhr

Egal ob Anfänger*in oder Profi, einfach kommen, verschiedene Nähmaschinen benutzen und ausprobieren, Tipps und Tricks austauschen, plaudern, Kaffee oder Tee trinken. Wir lernen voneinander und bringen uns gegenseitig etwas bei. Nähmaschinen, Garn und Stoffe stehen bereit. Auch kleine Gruppen (Deutschkurse, Basisbildungskurse, etc.) sind beim Nähtreff willkommen. Zur besseren Planung bitten wir Gruppen um vorherige Anmeldung per E-Mail an info@diversoviel.at. Auf Wunsch können wir ein kleines Nähprojekt (einfache Taschen, Lavendelsackerl, o.ä.) vorbereiten.

Keine Anmeldung. 3 Euro Unkostenbeitrag pro Termin inkl. Tee/Kaffee. Für Fördermitglieder kostenlos.